Verkehrsunfall Hochholz

27.08.2021

Einsatz: E210804221
Einsatzart: Verkehrsunfall Aufräumarbeiten
Bezirk: Urfahr-Umgebung
Dauer: 26.08.2021 16:56 - 18:49
Alarmstufe: 1
Eingesetzte Feuerwehren:

  • FF Herzogsdorf

Am Donnerstag kam eine Pkw-Lenkerin aus noch ungeklärten Gründen von der Straße ab und rammte dabei zwei Bäume. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Durch die Hilfe des Roten Kreuzes Herzogsdorfs und des Notarztes wurde die verletze Person aus dem PKW befreit und versorgt. 

Die Freiwillige Feuerwehr Herzogsdorf sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr. Während der Rettungsarbeiten wurde der Straßenabschnitt gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Leider wurde bei dem Unfall ein Hund tödlich verletzt, welcher von der FF-Herzogsdorf geborgen wurde. Nach den Rettungsarbeiten wurde die Unfallstelle aufgeräumt.