Verkehrsunfall Gerling

Eingesetzte Feuerwehren:

• FF Herzogsdorf 09.06.2020
  • FF Lacken 09.06.2020

Am verregneten Dienstagnachmittag wurden wir mit der Feuerwehr Lacken zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Gerling gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache prallten auf der Herzogsdorfer Straße zwei Fahrzeuge zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurde eines der Fahrzeuge regelrecht auseinandergerissen. Ein Rettungssanitäter sowie zwei Feuerwehrmänner der Feuerwehr Herzogsdorf, welche sich im Nachfolgenden Verkehr befanden, setzten umgehend die Rettungskette in Gang und leisteten erste Hilfe.

Beteiligt waren zwei Fahrzeuge mit je einer Person. Beide Personen waren nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung bzw. dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser transportiert. Aufgrund eines Kindersitzes im Auto wurde umgehend eine Suchaktion gestartet. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sich kein Kind im Auto befand. Nach Unterstützung der Rettung mit der Versorgung der Veletzten starteten wir mit den Aufräumarbeiten.