Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

Einsatz: E200800969
Einsatzart: VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON
Bezirk: Rohrbach
Dauer: 08.08.2020 13:02 - 08.08.2020 14:56
Alarmstufe: 2
Eingesetzte Feuerwehren:

  • FF St. Veit im Mühlkreis
  • FF Herzogsdorf

Eine 22-jährige aus dem Bezirk Rohrbach verlor am 8.8.2020 die Kontrolle über ihren Wagen. Sie kam auf die linke Fahrbahnseite und verriss das Steuer, als ihr ein Linienbus entgegenkam. Das Auto übersteuerte, stieß gegen die Böschung, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Nachkommende Verkehrsteilnehmer befreiten die schwerverletzte Mühlviertlerin, die nicht ansprechbar war, aus dem Wrack und leisteten Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber C10 ins Kepler Uniklinikum geflogen. Unsere Aufgabe war gemeinsam mit der FF St. Veit die Unfallstelle abzusichern, das Fahrzeug zu bergen und den Verkehr sicher zu stellen.