Nassbewerb Herzogsdorf

22.07.2023

Am 22. Juli 2023 versammelten sich zahlreiche Feuerwehrbegeisterte bei uns in Herzogsdorf, um am Nasslöschbewerb des Abschnittes Ottensheim teilzunehmen. Stolze 27 Gruppen hatten sich für den Wettbewerb angemeldet und insgesamt 44 Läufe wurden mit vollem Eifer und Engagement absolviert.

Unter strahlend blauem Himmel und bei sommerlichen Temperaturen stellten die Bewerbsgruppen ihr Können unter Beweis. Mit Stolz und Freude waren wir mit insgesamt 5 Gruppen, dabei auch eine Gruppe erstmalig eine reine Familiengruppe "Stöbich", vertreten. Unsere Anstrengungen zahlten sich aus, und wir waren überglücklich, als wir am Ende des Tages sieben Pokale für unsere Gruppen ergattern konnten.

Dabei erreichte die Gruppe Herzogsdorf 2 den ersten Platz in Bronze Klasse A und in silber den dritten Platz, die Gruppe Herzogsdorf 4 in Silber Klasse B den zweiten Platz und Herzogsdorf 3 den dritten Platz. In der Gemeindewertung holten sich unsere Gruppen die Ränge eins bis fünf.

Doch der Nasslöschbewerb war nicht nur ein Wettstreit zwischen den Feuerwehren, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Es war inspirierend zu sehen, wie sich alle Teilnehmer gegenseitig unterstützten und motivierten, unabhängig davon, welche Platzierung erreicht wurde.