Gemeindebericht III 2019

27.08.2019

Tätigkeiten im dritten Quartal des Jahres 2019 bis 27.08.

Das Highlight in diesem Quartal waren der Jugendtag/Ferienaktion am 12.07. und der darauffolgende Frühschoppen am 14.07.

Der Ferientag bot für viele Kinder einen tollen Einblick in die Feuerwehr. Bei spielerischen Aufgaben und probeweisem Benützen von Geräten und Ausrüstung wurde von vielen erstmals Feuerwehrluft geschnuppert.
Der Spaß und die Unterhaltung kamen aber sicher nicht zu kurz. Spätestens beim finalen Schaumbad waren alle Dämme gebrochen und ein spitzen Tag bei der Feuerwehr stand auf der Haben-Liste der Teilnehmer.
Danke an alle Mithelfer und Verantwortliche.

Am darauffolgenden Sonntag ging unser gewohnter Frühschoppen über die Bühne. Den Start machte unser Ehren-Feuerwehr-Seelsorger Hermann Scheinecker mit einer Feldmesse. Im Anschluss folgten stimmungsvolle Musik, Unterhaltung für Kinder und ein kleiner Wettbewerb beim Zielspritzen. Die Feuerwehr Herzogsdorf war natürlich auch sehr um das Wohl der Besucher bemüht. Schmankerl vom Grill, und eine riesige Auswahl an Mehlspeichen waren vorbereitet. Ein kurzer aber heftiger Regenguss am späteren Nachmittag tat dem lustigen Treiben keinen Abbruch. Unter´m Strich ein gelungenes Fest mit großer Vorfreude auf nächste Jahr.

Wir trauern...

Am 09.08. trugen wir unseren lieben Kameraden Löschmeister Johann Bräuer zu Grabe. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Einsätze:

Die Ausrückungen Aufgrund von Alarmierungen waren in diesem Berichtszeitraum glücklicher weise sehr rar. Lediglich zu einem Einsatz nach einem leichten Verkehrsunfall mit Blechschaden auf der B127 wurden wir gerufen.

Bewerbe:

Am Nasslöschbewerb des Abschnittes Ottensheim nahmen unsere Oldies teil. Mit viel Routine und jeder Menge Spaß kämpften unsere Kameraden um Topplatzierungen. Fehlerfreie Läufe in der Wertung Bronze und Silber brachte unserem Team solide Platzierungen im Mittelfeld - Gratulation dazu.

• 18.09.2019, 19:30 Uhr: Monatsübung Bergegeräte im FF-Haus
  • 21.09.2019, 19:30 Uhr: Monatsübung Übung 50 plus im FF-Haus