FF-Wahl 2023

21.04.2023

Die Freiwillige Feuerwehr Herzogsdorf wählte am Freitag, 21. April 2023 ein neues Kommando.

An die Spitze wurde erneut HBI Josef Stöbich gewählt. Unterstützt wird dieser von OBI Martin Stöbich (1. Stv. Kommandant), BI d.F. Markus Mittermair (Kassier) und BI d.F. Florian Erlinger (Schriftführer, welche alle einstimmig gewählt wurden.

Als Erweiterung bestellte das neue Kommando folgende Mitglieder zur Unterstützung:

• Zugskommandant: BI Bernhard Binder
  • LuN-Zugskommandant: BI Markus Mitter
  • Gerätewart: BI d.F.Hans Peter Richtsfeld
  • Jugendbetreuer: HBM d.F. Hannes Stöbich
  • Atemschutzwart: HBM d.F. Philipp Mayer Philipp
  • Sachbearbeiter FMD: HBM d.F. Jakob Lindorfer Jakob
  • 1. Stellvertreter Atemschutzwart: OBM d.F. Matthias Kaimberger
  • 1. Stellvertreter Gerätewart: OBM d.F. Dominik Rabeder
  • 2. Stellvertreter Gerätewart: OBM d.F. Andreas Gahleitner
  • 1. Stellvertreter Kassier: HBM d.F. Johanna Walchshofer
  • 1. Stellvertreter Schriftführer: HBM d.F. Verena Stöbich
  • Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit: OBM d.F. Paul Rossegger
  • Gruppenkommandant: HBM Michael Mitter
  • Gruppenkommandant: HBM Klaus Pernsteiner
  • Jugendhelfer: OFM Lukas Gahleitner
  • Jugendhelfer: FM Julian Rammerstorfer
  • Jugendhelfer: OFM Andreas Anzinger
  • Jugendhelfer: FM Verena Mitter
  • Verantwortlicher Bewerbsgruppe: OGM Gerald Rabeder Gerald OFM => OFM

Das Erweiterte Kommando wurde nun bewusst breiter aufgestellt, um die vielen Aufgaben besser zu verteilen. Das neue Kommando bedankt sich bei Franz Mahringer (15 Jahre im Dienst als Gerätewart) und Stefan Pernsteiner (5 Jahre im Dienst als Jugendbetreuer) für die gewissenhaften Dienste im Kommando der FF Herzogsdorf.

Im Zuge der Wahl wurden auch Ehrungen für unsere langjährigen Kammeraden Stöbich Martin, Rammerstorfer Herbert, Richtsfeld Hans-Peter, Gahleitner Andreas, Walchshofer Michael, MIttermair Robert, Stöbich Franz, Mittermair Markus, Mahringer Andreas, Erlinger Florian, Aiglstorfer Herbert, Mahringer Franz, Erlinger Johann und Stöbich Erika.