FF-Wahl 2018

17.03.2018

Am 17. März wählten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Herzogsdorf unter Vorsitz von Bürgermeister Mag. Alois Erlinger ein neues Kommando.

Der amtierende Kommandant Johann Richtsfeld, welcher 15 Jahre lang die Feuerwehr geleitet hatte sowie der Lotsenkommandant Manfred Lahnsteiner legten ihr Amt zurück. In seiner Abschiedsrede bedankte sich der Kommandant Johann Richtsfeld für die besonders gute Zusammenarbeit mit den Kollegen im Kommando wie auch mit der Gemeinde.

Die Nachfolger wurden von ihren Kameraden mit 100% Zustimmung gewählt:

• Josef STÖBICH ist neuer Kommandant
  • Michael WALCHSHOFER ist neuer Kommandant-Stellvertreter
  • Florian ERLINGER wurde wieder Schriftführer
  • Markus MITTERMAIR wurde erneut Kassier

Die Schwerpunkte des frisch gewählten Kommandanten Josef Stöbich liegen in der Weiterführung der besonders guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde, in der Jugendarbeit sowie in der Aus- und Weiterbildung der Kameraden.

Besonders stolz waren die Kameraden auf ihre Ehrenkommandanten, welche mit besonderem Interesse die Wahl des Kommandos verfolgten:

• 2003 bis 2018 Johann Richtsfeld
  • 1998 bis 2003 Leopold Mahringer