FF-Ausflug 2023

07.10.2023

Feuerwehr-Ausflug der FF-Herzogsdorf ins Mostviertel von 07.10. - 08.10.2023

Am 7. Oktober brachen wir auf in Richtung Öhling ins Mostviertel. Unser erster Stopp führte uns zur Mostelleria Farthofer, wo wir eine spannende Führung durch die Mostproduktion erleben durften. Die Verkostung der köstlichen Moste und Säfte begeisterte uns alle.

Gestärkt und voller Energie setzten wir unsere Reise fort und genossen ein gemeinsames Mittagessen im gemütlichen Mostlandhof. Anschließend fuhren wir zum JUFA Hotel Annaberg, wo wir unsere Zimmer bezogen.

Am Nachmittag gings rauf zur Anna-Alm am Hennesteck. Von hier aus hatten wir einen atemberaubenden Blick auf die Mostviertler Berge und viele tolle Wanderrouten. Für die Abenteuerlustigen unter uns gab es die Möglichkeit, das Gefühl des Fliegens zu erleben. Die Zipline Annaberg, die erste Anlage dieser Art in Niederösterreich, bot Nervenkitzel und Adrenalin! Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen.

Nach einer erholsamen Nacht brachen wir zu einem weiteren Höhepunkt unserer Reise auf: den Ötschergräben, auch bekannt als der "Grand Canyon Österreichs." Unsere Wanderung begann in Wienerbruck und führte uns durch die atemberaubenden Ötschergräben, vorbei an schroffen Felsen und tosenden Wasserfällen. Die einzigartige Natur und die imposante Landschaft beeindruckten uns zutiefst. Unterwegs machten wir eine Rast beim ÖtscherHias und bewunderten die Erlaufklause.

Im Anschluss kehrten wir zurück nach Herzogsdorf und ließen unseren Ausflug im Gasthaus Gahleitner ausklingen.