Brand Zellinger

Eingesetzte Feuerwehren:

• FF Herzogsdorf
  • FF Lacken

Zum zweiten Mal an diesem Tag wurden wir zum Brand Gewerbe Industrie bei der Firma Zellinger in Gerlin gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache war auf dem Gelände der Firma Zellinger in Gerling ein Kabelbrand entstanden. Die installierten Brandmelder erkannten die Gefahr und lösten ordnungsgemäß aus.

Die Feuerwehr Lacken rückte umgehend aus und alarmierte unsere Feuerwehr Herzogsdorf nach, da bereits ein Kleinbrand entstanden war.

Die Feuerwehren bauten eine Zubringerleitung vom nahegelegenen Löschbehälter auf und nahmen eine Brandbekämpfung unter Atemschutz vor. Schon nach kurzer Zeit zeigte der gestartete Löschangriff Wirkung und der Brand wurde vollständig gelöscht. Danke an die FF Lacken für den raschen Eingriff!