Brand KFZ Gerling

16.05.2022

Einsatz: E220501692
Einsatzart: BRANDEINSATZ
Bezirk: Urfahr-Umgebung
Dauer: 16.05.2022 23:25 - 17.05.2022 01:22
Alarmstufe: 1
Eingesetzte Feuerwehren 

  • FF Herzogsdorf 
  • FF Neudorf 
  • FF Neusserling  

Am Montag, den 16.05. wurde unsere Wehr aus dem Schlaf gerissen. Um 23:25 Uhr wurden wir, die Freiwillige Feuerwehr Herzogsdorf und unsere Gemeindefeuerwehren Neusserling und Neudorf zu einem "KFZ Brand" in Bogendorf gerufen. Am Einsatzort angekommen stand ein Bagger bereits in Vollbrand. Mithilfe unseres Atemschutztrupps konnte der Brand rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Glücklicherweise wurden keine Personen oder Tiere verletzt. Die Brandursache stand zum Zeitpunkt der vorliegenden Berichterstattung noch nicht fest.