Brand Hofing

03.12.2020

Einsatz: E201200292
Einsatzart: BRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT
Bezirk: Urfahr-Umgebung
Dauer: 03.12.2020 15:03 - 16:14 Uhr
Alarmstufe: 1
Eingesetzte Feuerwehren 

  • FF Herzogsdorf 15:03 - 16:14
  • FF Lassersdorf 15:05 - 15:44
  • FF Neudorf 15:03 - 15:43
  • FF Neusserling 15:03 - 16:14

Am Donnerstag Nachmittag wurde die FF Herzogsdorf zum Brand Landwirtschafltliches Objekt in Hofing 3 gerufen. Im Heizungskeller war, vermutlich durch eine Verpuffung, ein Brand ausgebrochen. Die erst eingetroffene FF Neusserling brachte den Brand schnell mit einem Atemschutztrupp und Pulverlöscher unter Kontrolle. Die FF Neudorf und FF Lassersdorf unterstützten diese. Unsere Aufgabe war es einen Reserve Atemschutztrupp zu stellen, mit dem Lüfter zu unterstützen und die Räumlichkeiten mit der Wärmebildkamera zu überprüfen. Der Brand wurde so schnell bekämpft und schlimmeres konnte glücklicherweise verhindert werden.