Brand Thujenhecke

• FF Lacken
  • FF Neudorf
  • FF Neusserling

Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Gerling gerufen. Beim Eintreffen unserer Feuerwehr Herzogsdorf stand eine Thujenhecke in Brand. Ausgegangen ist der Brand von einem Komposthaufen. Sofort begannen wir die Löscharbeiten mithilfe unserers HD-Rohrs. Auch die Nachbarn starteten bereits mit Feuerlöschern und Gartenschläuchen die Löscharbeiten. Dabei atmete eine Frau zu viele giftige Stoffe ein und wurde ins Krankenhaus gebracht. Anschließend schaufelten wir den Komposthaufen um und beseitigten die Glutreste. Durch eine zweite Alarmierung der Anrainer wurden die Feuerwehren Neusserling, Neudorf und Lacken ebenfalls zum Einsatz gerufen. Die beiden Gemeindefeuerwehren durften bereits während der Anfahrt wieder einrücken. Die FF-Lacken unterstützte uns bei den Löscharbeiten. Vielen Dank an die Anwohner und an die FF-Lacken für die Unterstützung.