Birkenstock für unsere Bewerbsgruppe

28.01.2020

Die Bewerbsgruppe der FF Herzogsdorf setzt in der stressfreien Zeit auf bequeme Schuhe!

FF-Herzogsdorf wo Einsatz und Kameradschaft gelebt wird, sowie Geselligkeit und Gemeinschaft nie zu kurz kommen.

Retten, Löschen, Bergen und Schützen, sind die vier Schlagworte der Freiwilligen Feuerwehr in Österreich. Doch die Mitglieder der Feuerwehr können viel mehr als "rund um die Uhr einsatzbereit zur Verfügung zu stehen" - denn wahrscheinlich der wichtigste Eckpfeiler einer funktionierenden Feuerwehr ist die Kameradschaft.

Wir Florianijünger tragen im Einsatz und bei den Übungen stets modernste Einsatzbekleidung die uns vor Hitze, Atemgifte, Splitterglas und bei vielen weiteren Gefahrenquellen schützen soll.

Nicht nur im Einsatz, sondern vielfach auch in der Freizeit und zu einer geselligen Runde gehören bequeme Schuhe. Da sich bei uns schon länger herausstellte, dass wir in der Freizeit, zu Übungsvorbereitungen und dergleichen alle auf die bequemen "Schlapfen" setzen, entschieden wir uns für einen Großeinkauf bei dem Schuster unseres Vertrauens, Schuhmoden Neundlinger in St.Veit/Mkr; denn wir dachten uns: T-Shirt hat ja jede Feuerwehr, aber wer hat eigene Schlapfen?

Also machten wir uns auf den Weg und probierten bis jeder seinen passenden Birkenstock hatte. Natürlich war uns dies alleine zu "fad", also entschlossen wir uns unsere "FF-Schlapfen" optisch abzuheben und ließen uns vom Schuster unseren Namen + Ortsnamen aufsticken.