Abschnittsbewerb

02.06.2018

137 Jugendgruppen und 101 Aktivgruppen nahmen bei sommerlichen Temperaturen am Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Ottensheim im Jahr 2018 bei uns in Herzogsdorf am Sportplatzgelände teil. Darunter fanden sich auch zwei Jugend- und drei Aktiv-Gruppen unserer Wehr.

Für die Plätze ganz oben reichte es leider nicht - unsere Leistungen waren aber durchaus zufriedenstellend. Mit der Gemeindewertung konnten wir unser Konto schließlich noch mit vier Pokalen schmücken.

Den Abschnittssieg der Aktivgruppen sicherte sich die Bewerbsgruppe Mühldorf vor Feldkirchen und Koglerau. In den einzelnen Klassen siegten die Bewerbsgruppen Königsschlag, Feldkirchen, Schmiedgassen, St. Martin im Mühlkreis, Zwettl an der Rodl, Berndorf und Geng.

Wie schon in den letzten Jahren sicherte sich wieder die Jugendgruppe Bad Mühllacken den Sieg in der Abschnittswertung der Jugend.

Neben der sportlichen Leistung standen wir Herzogsdorfer im Dauereinsatz um einen reibungslosen und tollen Bewerb zu gewährleisten. Der große Einsatz unserer gesamten Mannschaft und der zusätzlichen Unterstützung zahlreicher "Nicht-Feuwehrer" brachte uns großes Lob von allen Seiten ein.

Angefangen vom Bewerbsgelände, der logistischen Vorbereitung und Aufteilung, über die kulinarische Verpflegung und Abwicklung aller Anforderungen - alles wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

An dieser Stelle ein riesen DANKESCHÖN an alle HelferInnen!

Hier kannst du dir die Ergebnisse & Abschnittswertungen der Aktiv- & Jugendgruppen downloaden!